Informationen

An dieser Stelle ein paar nützliche Informationen zur Seife!

Ich stelle handgesiedete Naturseifen in herrlichen Farben und unwiderstehlichen Düften her, die einzigartige Pflegeeigenschaften haben, die morgens für gute Laune im Bad sorgen und abends entspannt das Reinigen vom Alltag zulassen – ohne die Haut mit Tensiden oder anderen ungesunden Zusatzstoffen zu belasten.

Ich benutze nur hochwertige Rohstoffe aus größtenteils biologischem Anbau. Seife ist auch nicht wie bisher oft angenommen unhygienisch, da sie einen relativ hohen pH – Wert hat, haben Keime kaum eine Chance an ihr zu wachsen. Fürchten sie sich eher vor verkrusteten Seifenspendern.

Probieren Sie Seife doch einmal aus und lassen sich überzeugen, Sie können damit wunderbar Schmutz, Talg und abgestorbene Hautschüppchen abwaschen.

Seife ist ein Stück Lebensqualität und ein luxuriöses Pflegeprodukt um die gesamte Haut und auch das Haar auf schonende Weise zu reinigen. Wer einmal damit angefangen hat kann nie wieder aufhören, weil es gesunde Körperpflege ist die einfach nur Spaß macht.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim stöbern im Onlineshop.

Informationen für die Seifenhaarwäsche

Wer seine Haare noch nie mit Seife gewaschen hat, ist erst mal skeptisch. Mit Ölen die Haare waschen ist ja auch erst mal ein Widerspruch, weil das Fett möchte man ja aus den Haaren haben und nicht reinwaschen. Aber das geht wirklich, sicher muß man den Haaren und der Kopfhaut eine kleine Eingewöhnungszeit geben. Die Haare sind meist belastet durch industrielle Shampoos mit Silikonen, Parabenen & CO. und das macht sich auch bemerkbar durch diverse Haar und Kopfhaut Probleme.

Wenn man seine Haarpflege umstellen möchte, wäre es gut einiges zu beachten.

1. Die Haare gut nass machen und dann mit der Seife durch shamponieren, gründlich in    die Kopfhaut, auch an den Seiten einarbeiten, dann kurz mit Wasser nochmal aufemulgieren und dann mit viel lauwarmen Wasser die Haare ausspülen.

2. Die Haare sollten nachdem ausspülen richtig quietschen.

3. Ich empfehle alle drei Haarwäschen oder nach Bedarf den Saft einer Zitrone in eine leere Wasserflasche zu geben, darauf lauwarmes Wasser gießen und die Haare damit spülen. So kann man überschüssige Öle, die die Haare nicht aufnehmen konnten besser auspülen.

4. Oder das gleiche Spiel mit Apfelessigwasser, eine leere Wasserflasche nehmen und den Boden mit einem Schuß Apfelessig bedecken, wieder lauwarmes Wasser draufgießen und dann die Haare damit spülen.

5. Bei beiden Varianten immer nochmal kurz mit klarem Wasser nachspülen.

Man kann damit besser die Haare kämmen und sie glänzen auch super danach. Und sich wenn möglich , die Haare jeden Tag zu waschen abgewöhnen. Denn das stresst die Kopfhaut und die Haare sind auch froh, wenn sie mal in Ruhe gelassen werden. Auf Haarspray, Schaumfestiger am besten verzichten, da es die Haare unnötig austrocknet.Wer noch Fragen zu dem Thema hat, kann sich gern bei mir melden.

Ihre Seifensiederin

 Simone Becker-Trautzsch